Auf Wiedersehen September, Hallo Oktober!

Ihr Lieben! Der September ist um und war richtig sonnig. Zum Ende hin, direkt zum Herbstanfang wurde es nachts kühler und auch tagsüber windiger dennoch schön. Ich war diesen Monat, wie zu erwarten richtig viel unterwegs und das hat mich ganz schön geschlaucht. Der Oktober wird etwas ruhiger und ich kann mich wieder dem Backen und Basteln widmen, auch Abende mit Filmen warten auf mich. Wie wars denn diesen Monat bei euch und was habt ihr noch geplant? Ich wünsche euch einen schönen Tag.

  • Birnenbaum. Wir haben unzählig viele und erstmal an Freunde und Verwandte mehrere Eimer verteilt, denn soviel können wir gar nicht essen und verbacken.
  • Bei schönem Wetter oft mit dem Fahrrad am Wochenende unterwegs gewesen.
  • Ich war bei der Lesung von Autorin Maja Lunde mit Claudia Michelsen und Antje Deistler zu “Die Geschichte des Wassers”, selbst gelesen habe ich bisher nur “Die Geschichte der Bienen”. Ein wunderbares Buch, unbedingt lesen.
  • Ich war ja sehr oft unterwegs im September u.a. auf Messen um Kundenakquise zu betreiben.
  • Braunschweig ist schön im Herbst, gerade bin ich wieder sehr oft dort.
  • Viele Märkte besucht (Lafferder Markt, Kartoffelfest, Apfelfest ….) und schöne Dinge entdeckt.
  • Okay, viele Selfies gab es nicht, aber ab und an mal ein Foto von mir.
  • Wir waren bei der Mosterei und konnten uns gar nicht entscheiden, was wir für Säfte mitnehmen. u.a Apfel-Kirsch, Apfelsaft klar oder Orangensaft…so lecker.
Teilen:

4 Kommentare

  1. September 30, 2018 / 12:03 pm

    Das klingt doch nach einem tollen September. Wettertechnisch wurden wir echt noch mal verwöhnt, aber jetzt freue ich mich auch auf den Herbst – auch wenn ich hoffe ,dass es eher der “goldene Herbst” wird, würde nämlich gerne noch ein paar Shooting Ideen umsetzten und das Licht ist dann ja am Besten dafür.

    Im Herbst wird es bei mir privat zumindest an manchen Abenden ruhiger werden und Amazon Prime / Neflix wohl heiß laufen. Da aber einige Geburtstage, u.a. mein eigener anstehen, ist auch etwas Action angesagt, dann geht mein Master-Studium ja los (ein spannendes neues Kapitel mit vielen ungekannten Gesichtern) und Halloween steht ja auch an. Zusätzlich ist mit Freunden geplant endlich mal alle Harry Potter Teile gemeinsam zu schauen, mal schauen wie viele wir am Stück schaffen :D. Alles in allem kann der Oktober also gerne kommen, ich freue mich auf ihn.

    Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Diesmal ist die Liste echt lange geworden :D, somit saß ich an dem Beitrag echt länger, aber mir macht das auch Spaß, da ich die Vernetzung unglaublich wichtig finde. Ich hoffe, dass für dich dann noch was dabei war.

    • franzisophie
      Autor
      Oktober 5, 2018 / 1:21 pm

      Und schwups wurde dein Wunsch erhört und es sind 26° heute und an diesem Wochenende! 😉
      Oh ja es braucht schon Zeit sich durch die vielen Linktipps zu klicken, 😉 Das stimmt, der Herbst lockt zwar zu Spaziergängen, aber auch zu Ruhephasen und Fernseh-bzw. gemütlichen Heimkinoabenden!

  2. Oktober 2, 2018 / 8:42 am

    Das liest sich toll, scheint ein schöner Monat gewesen zu sein bei dir! 🙂

    Ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, dass der Sommer jetzt vorbei ist… aber mir geht es da ebenso wie dir, auf die gemütlichen Abende daheim am Werkeltisch oder auf dem Sofa freue ich mich auch.

    “Die Geschichte der Bienen” steht noch auf meiner Liste der Bücher, die ich unbedingt lesen mag!

    Liebe Grüße
    Anne

    • franzisophie
      Autor
      Oktober 5, 2018 / 1:22 pm

      Ein tolles Buch, das Wasserbuch, da warte ich noch ;).
      Genau, trotz der steigenden Temperaturen an diesem Wochenende, möchte ich mich entspannen und bisschen mehr Bastelideen umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.