DVD-Tipp: “Das Leben ist ein Fest”

Ihr Lieben! Es gibt einen DVD-Tipp für euch von einem Film, der super lustig ist. Eine französische Komödie aus dem Jahr 2017. Erst im Frühjahr 2018 lief “Das Leben ist ein Fest” in den deutschen Kinos und wurde jetzt auf DVD veröffentlicht. Ich habe den Trailer dazu im Frühjahr im Kino in der Werbung bei “Wunder” gesehen und war angetan von dieser Komödie. Der Film ist von den Machern von “Ziemlich beste Freunde”.

Im Jahr 2012 sorgten die Franzosen Oliver Nakache und Eric Toledane mit ihrem Film “Ziemlich beste Freunde” für einen der Kinohits des Jahres. Bei uns sahen ihn über 9 Mio. Zuschauer. Später wurde das Film sogar als Theaterstück mit Stars wie Hardy Krüger jr. auf die Bühne gebracht. Mit einem völlig neuen Thema starteten die Macher ihren nächsten Versuch im Kino. Im Original heißt der Film “Le sens de la féte”, was übersetzt “Der Sinn des Festes” bedeutet, bei uns aber in “Leben” umbenannt wurde, das trifft es auch besser, den Film zu beschreiben. Den Film könnt ihr überall käuflich erwerben. u.a. Amazon.de.

Worum geht es in dem Film? Der professionelle Hochzeitsplaner Max hat den Auftrag, mit seiner Crew die Hochzeit von Pierre und Héléna in einem Landschloss bei Paris auszurichten. Dabei laufen allerlei Dinge schief. Trotz allem Chaos kann die Hochzeit gerettet werden, und Max kann zudem seine Beziehungsprobleme in den Griff bekommen. Statt, wie beabsichtigt, seine Firma nach der Hochzeit an einen Investor zu übergeben, ernennt er seine „rechte Hand“ Adèle zur neuen Chefin.

“Das Leben ist ein Fest” ist eine herrlich schräge Komödie und sicherlich auch irgendwann mal als Theaterstück zu erleben, oder? Mir hat der Film jedenfalls gefallen und ich kann ihn nur empfehlen.

*Werbung ohne Auftrag*

7 Kommentare

  1. Juli
    September 15, 2018 / 4:06 am

    Ich liebe Frankreich und finde solche Filme toll. Den kenne ich allerdings noch nicht. Bin auch nicht so der Kinogänger. Danke dir für den Tipp, werde ihn mir anschauen. Hab ein schönes Wochenende!!!

    • franzisophie
      Autor
      September 19, 2018 / 11:46 am

      Ich auch 😉 toller Film

    • franzisophie
      Autor
      September 19, 2018 / 11:46 am

      ich auch 😉

  2. Chrissy
    September 17, 2018 / 5:50 pm

    Wie toll 😉 voller Lebensfreude ich mag französische Komödien…. Hab einen feinen Tag!

    • franzisophie
      Autor
      September 19, 2018 / 11:46 am

      Ebenso eine schöne Restwoceh!

  3. Caroline
    September 17, 2018 / 5:51 pm

    Hey, danke für den Tipp, war ne Weile offline- mein Internet spinnte ja total 😉 😉 😉 <3
    Bis bald 😉

    • franzisophie
      Autor
      September 19, 2018 / 11:47 am

      Oh, jetzt scheint es ja wieder zu funktionieren 😉
      Liebe GRüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.