Happy Halloween | “Fantakuchen”

Gruselween!!!!!!!! Ein simpler Kuchen, den jeder kennt. Den Fantakuchen (Limokuchen)! Nur halt eben abgewandelt für Halloween. Dank gelben Puderzucker und Speisefarbe bekommt er den richtigen Look. Wer noch schnell ein einfaches Rezept für Halloween benötigt und es dennoch in Farbe möchte, ist mit diesem gut bedient. Jeder mag ihn und wenn er dann noch in halloweenfarben erscheint, ist es doch gleich ein kleines Highlight. Nach den Fotos hier war er schnell verputzt…. Wir haben jetzt auch mit der Besorgung von Halloweenkürbissen begonnen, allerdings schnitzen, werden wir sie erst am letzten Wochenende (27./28.10.) vor Halloween, da wir den Garten dekorieren und es bis dahin noch warm sein soll, fangen die Kürbisse aufgeschnitzt schneller an zu schimmeln. Bis dahin, lasst es euch schmecken! 

Zutaten:

  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 175 g Mehl
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • 50 ml Speiseöl
  • 80 ml Fanta bzw. Limonade
  • 1 Speisefarbe in rot / in gelb
  • Dekorpuderzucker gelb (alternativ)
  • Grusel-Streusel in schwarz-orange von Pickerd

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° Grad vorheizen. Den Zucker, das Mehl, die Eier, Vanillezucker, Backpulver und Speiseöl vermischen, zum Schluss die Limonade hinzugegeben und alles verrühren. Den Teig nun in ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und ca. 20 Min. backen. Den Kuchen auskühlen lassen.

Den Puderzucker mit Orangensaft – alternativ Wasser – anmischen, nach Gefühl, so dass er schön fest wird. Solltet ihr keinen bereits gelb eingefärbten Dekorpuderzucker haben, normalen weißen nehmen und diesen mit gelber Speisefarbe einfärben. Nachdem der Kuchen ausgekühlt ist, die Glasur draufgeben und mit den Zuckerstreuseln bestreuen.

*Werbung ohne Auftrag*

Teilen:

2 Kommentare

  1. Chrissy
    Oktober 23, 2018 / 5:30 pm

    Oh wie toll und er sieht so lecker gruselig aus!
    Tolle Idee meine Liebe!
    LG Chrissy

    • franzisophie
      Autor
      Oktober 27, 2018 / 3:37 pm

      Er war auch im nu weg, wie immer eigentlich 😉 aber mal was anderes passend zu HALLOWEEN!
      DANKE!
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.