HAPPY HALLOWEEN | Süßes sonst gibt´s Saures

Ihr Lieben! Was war heute für ein Tag? genau der 31. Oktober. Bei euch ein Feiertag? Bei uns ja, seit letztem Jahr wieder in Niedersachsen. Der Reformationstag, auch bekannt als Halloween. Die Halloweenideen schwappten ja vor Jahren von Amerika zu uns und so feiern viele hierzulande auch Halloween. Feiern tun wir ihn nicht, naja sagen wir, keine Party oder so, bei uns ist es eher die Dekoration, die uns Spaß macht.

Der ganze Garten verwandelt sich für einen Tag in eine gruselige Halloweenlandschaft. Es dauert sicher ein bisschen, bis alles steht, da wir das aber schon seit ca. 5 Jahren machen, wissen wir wo wir was hinstellen und welche Figuren sich bewegen. Nichts desto trotz kommt jedes Jahr was neues hinzu. Da ich gefragt wurde, ob es wieder einen Beitrag geben wird, es gibt ihn. Im letzten Jahr haben wir ausgesetzt und sind 2018 voll dabei! Und hier gebe ich Euch einen kleinen Einblick, was alles bei uns rumsteht. Damit ihr auch alles erkennen könnt, gibt es einen Tageslichtbericht – na, wie gefällt euch das? Lasst es mich gerne wissen. Mögt ihr Halloween? Wir warten auf den Einbruch der Dämmerung… SÜßES SONST GIBT´S SAURES!

Teilen:

6 Kommentare

  1. Chrissy
    Oktober 31, 2018 / 8:33 pm

    Wie geil ist das denn bitte? Gefällt mir alles megagut, meine Nichte ist auch herum gegangen, aber viele sind ja so einfallslos, aber trotzdem schön, dass es bei einigen noch Halloween gibt und auch die Möglichkeit das die kleinen Kinder was bekommen.
    Liebe Grüße

    • franzisophie
      Autor
      November 2, 2018 / 12:44 pm

      Bei uns waren auch viele, aber manche haben sich so erschreckt, dass sie Schiss hatten und sich einfach nicht auf den Hof getraut haben 😉

  2. Sabrina
    November 1, 2018 / 11:56 am

    oh hey, hatten auch einen tollen Oktober und gestern Halloween. Die Kids waren so glücklich von Tür zu Tür zu laufen und zu gruseln und schiss hatten sie auch. Ihr habt ja richtig viel Zeugs angeboten, finde ich klasse. Mehr davon.

    • franzisophie
      Autor
      November 2, 2018 / 12:45 pm

      Vielen lieben Dank! War auch eine mehrstündige Arbeit 😉

  3. November 2, 2018 / 11:09 am

    Wow! Wie aufwendig ihr dekoriert habt!
    Halloween ist bei uns kein Feiertag und ehrlich gesagt auch keine große Sache… aber ich finde es immer cool, wenn jemand ein Händchen für’s Dekorieren hat. 🙂

    • franzisophie
      Autor
      November 2, 2018 / 12:47 pm

      Ja, wie gut das Halloween, also der Reformationstag nun wieder ein Feiertag ist 😉 ist schon schön mal einen Tag frei zwischendurch. 😉 Aber es ziehen hier auch einige um die Häuser und deshalb haben wir es immer passend dekoriert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.