Sanfter Engel

Die Abkühlung für heiße Tage? Ein eiskalter Orangensaft getoppt von Vanille-Eis und Sahne. Schnell, einfach, günstig und unglaublich lecker… Bei manchen heißt er Flipper, bei anderen Sanfter Engel. Ich habe diesen Sommer sehr viel Eis gegessen und das hier ist mein Lieblingsrezept. Macht euch sofort auch einen!

In der Tat gibt es diesen Drink bzw. dieses Eis bei uns für stolze 3,90 € im Eis-Café. Was wäre, wenn Ihr Sahne, Orangensaft und Vanille-Eis selbst kauft? Dann bezahlt ihr auch ca. 4,00 € und könnt davon vier Sanfte Engel euren Freunden bzw. eurer Familie servieren. Was mögt ihr für einfache Eis-Rezepte? 

Ihr braucht:

  • Vanille-Eis
  • Orangensaft
  • Sahne, Sahnesteif

Zubereitung:

Zuerst schlag ihr die Sahne mit Sahnesteif und kühlt sie solange im Kühlschrank. Dann füllt ihr euer Glas mit Orangensaft und gebt zwei kleine Kugeln Vanille-Eis hinzu. Zum Schluss die Sahne oben drauf. Wer mag kann auch den Orangensaft mit Sekt mischen, sozusagen als “Sanfter Engel” mit Schuss.

Teilen:

6 Kommentare

  1. August 10, 2018 / 9:08 pm

    Oh Franzi, du quälst mich 🙂 Kannst du mir ein Glas Orangensaft mit Eis beamen? Lecker!
    Ist bei euch auch kühler geworden? Ich freue mich soo darüber 😀
    Liebe Grüße

    • franzisophie
      Autor
      August 12, 2018 / 3:39 pm

      Ich beame es zu dir… angekommen?
      Liebe Grüße

  2. Chrissy
    August 11, 2018 / 1:08 pm

    Ich mag auch einen oder mehrere haben. Danke dafür, mache ich mir heute gleich mal.. bei uns sind es doch Tatsache shcon wieder 28 Grad, ohne ein Windchen.

    • franzisophie
      Autor
      August 12, 2018 / 3:37 pm

      Bitte, gerne. Dann guten Durst/Appetit!
      Liebe Grüße

  3. August 15, 2018 / 5:18 pm

    Oh, das kenne ich gar nicht. Muss ich wohl mal probieren!:)

    • franzisophie
      Autor
      August 16, 2018 / 1:23 pm

      ja probier es aus, ist total lecker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.