Schnelle leckere Erdbeertörtchen

Hey, als ich heut früh einkaufen war, da fing es an zu regnen. Später kristallisierte sich der Regen und verwandelte sich ruckartig in Schnee um. Was? Schnee jetzt noch, kurz vorm Frühlingsanfang? Oh, nein! Ich hatte mich schon so auf wärmere Temperaturen gefreut und nun das!!!! Grrr… Egal, im Supermarkt gab es super saftige und leckere Erdbeeren, die natürlich gleich verzehrt werden mussten. Daher dachte ich mir, einfach leckere Erdbeertörtchen mit frischgeschlagener Sahne gehen immer, oder? Das ich Erdbeeren in den Frühling/Sommermonaten liebe, brauche ich euch ja nicht zu erzählen! Erfreut euch an den leckeren Törtchen und schreibt mir ob es euch auch so geht? Das Gute ist, ihr braucht ja nicht mal anfangen zu backen, einfach schnippeln, aufkochen und schlagen!

Zutaten

  • 400 g Erdbeeren
  • 1 Packung Tortenguss mit Erdbeergeschmack
  • 6 kleine Törtchen

Zubereitung

Zuerst die Erdbeeren waschen und zurechtschneiden, so dass sie auf die Törtchen passen. Die Törtchen mit den Erdbeeren belegen. Den Tortenguss nach Packungsanleitung aufkochen und über die Törtchen gießen. Kurz warten, bis der Guss getrocknet ist und bei Bedarf die Törtchen mit frischgeschlagener Sahne servieren. Yummy! Guten Appetit!

 

Teilen:

5 Kommentare

  1. März 17, 2018 / 2:44 pm

    Ich liebe, liebe, liebe Erdbeeren, deshalb bin ich gerade so neidisch das diese kleinen Törtchen nicht bei mir zu Hause stehen. Wobei, die wären sicherlich in Rekordzeit komplett weg, da ich mir hier nicht zurückhalten kann. Das Wetter nervt mich auch. Da war es mal wunderschön mild und nun wird es wieder kalt. Das Blöde: Dass die Kälte dann gleich noch kälter wirkt, weil man ja die milden Temperaturen gewöhnt war. So langsam darf der Frühling aber auch mal kommen, das würde meiner Laune gut tun.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dann hoffe ich, dass für dich auch was dabei war <3.
    Ja mir geht es gut, ich hoffe dir auch?

  2. März 18, 2018 / 7:00 am

    Boah krass, sehen die lecker aus!
    Liebe Grüße
    Maike ♥

  3. März 21, 2018 / 9:05 am

    Liebe Franzi,

    deine Erdbeertörtchen sehen himmlisch aus! Da hätte ich jetzt auch wirklich Lust drauf! 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.