(Weihnachten) Teeadventskalender

Ihr Lieben! Bald ist Weihnachten.… also fast, immerhin demnächst November und ich bin bereits in Bastellaune, daher werden hier nun einige Bastelposts folgen. Was immer ganz schön sind, sind selbstgemachte Adventskalender und das ist auch einer der auf die Schnelle gelingt. Ich bin ja gar kein Kaffeetrinker, daher ist es toll einen Teekalender zu haben oder ihn an Freunde zu verschenken. Diesen Kalender habe ich für eine Freundin gebastelt, alles was ihr braucht sind nur wenige Dinge zum Basteln.

Was ihr braucht:

  • eine Teeverpackung (Pappe)
  • Designpapier
  • Klebestift
  • Schere
  • Teebeutel (eingepackt) zum Befüllen

Die Teeverpackung verkleidet ihr mit eurem Designpapier rundherum ein, den ihr entsprechend zuschneidet und festklebt. Solltet ihr noch Schriftzüge aus Designpapier haben wie “Merry Christmas” könnt ihr diese auch noch draufkleben. Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Gefüllt mit 24 Teesorten (bei mir vorrangig Teekanne) kann jede Tüte auch mit einem Sticker “1-24” beklebt werden. Viel Spaß beim Nachmachen und verschenken!

Teilen:

2 Kommentare

  1. Chrissy
    Oktober 23, 2018 / 5:34 pm

    Sehr schön, man kann nie früh genug damit anfangen, ich liebe Tees****
    Liebst Chrissy

    • franzisophie
      Autor
      Oktober 27, 2018 / 3:45 pm

      Ich mag auch gerne Goldmännchen Tee – da gibt es auch jedes Jahr einen Kalender für 5,49 und 24 verschiedene Teesorten (glaube auch welche doppelt”, aber wenn man es einfach mag, dann eben selbst basteln.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.